Seine thermogene Wirkung ist moderat und die Nebenwirkungen sind im Vergleich zu Clenbuterol gering. Salbutamol ist ein kurzwirksamer Beta‑2‑Agonist, der vor allem zur Linderung von Asthmasymptomen eingesetzt wird. DNP sollte unter keinen Umständen verwendet werden; das Risiko ist unverhältnismäßig hoch. In Deutschland ist Clenbuterol als Human‑Arzneimittel nicht zugelassen und darf nur als Tierarzneimittel verwendet werden. Durch diese Mechanismen entstehen sowohl die gewünschten Fettverbrennungseffekte als auch die gefährlichen Nebenwirkungen, besonders wenn die Dosierung nicht streng kontrolliert wird. Viele Athleten und Diät‑Interessierte suchen daher nach sichereren Mitteln, die ähnliche Fettverbrennungs‑ oder Leistungssteigerungs‑Effekte versprechen, aber mit einem geringeren Nebenwirkungs‑Profil auskommen. Eine bessere und modernere Lösung bietet die Verwendung des beta-2 Agonien Formoterol. Gleichzeitig entsteht dabei aber keine Auswirkungen auf die Skelettmuskulatur und das Fettgewebe. Auf diese Weise ist die Auswirkung auf das Herz weiter reduziert. Um die Selektivität von Clenbuterol weiter zu steigern, kann ein beta-1 selektiver Antagonist wie Atenolol in Verbindung mit Clenbuterol eingenommen werden. Daher hat das Medikament insbesondere bei höheren Dosierungen, auch Auswirkungen auf das Herz. Auch wenn Clenbuterol ein selektiver beta-2 Agonist ist, weist der Wirkstoff immer noch eine ausreichende beta-1 Aktivität auf. Wie bereits erwähnt wurde, befinden sich die beta-1 Adrenozeptoren primär im Herzmuskel. Bei einem Kaloriendefizit werden Sie Fett abfackeln, selbst wenn Sie Clen in extrem niedrigen Dosen verwenden. Vielleicht ist das Resultat eines Tages ein schickes muskelaufbauendes/ Fett abbauendes Medikament, das frei von den unerwünschten Nebenwirkungen ist, die Clenbuterol besitzt. Man geht dennoch davon aus, dass eine Untersuchung der den beta-2 Rezeptoren im Muskel nachgelagerten stoffwechseltechnischen Ziele, einige potentielle Möglichkeiten mit sich bringen könnte. Im medizinischen Bereich werden weiterhin beta-2 Adrenozeptoren als potentielles Ziel für die Behandlung muskelabbauender Erkrankungen wie Muskelschwund und Sarkopenie untersucht. Gleichzeitig ist das Medikament bereits in sehr niedrigen Dosierungen im Muskelgewebe aktiv und hat nur geringen Auswirkungen auf das Herz. Es hilft ebenfalls die höhere Selektivität eines beta-2 Agonien zu erreichen. Eine ausgewogene Ernährung und ein gezieltes Training sind immer noch die besten Wege, um Muskeln aufzubauen und Körperfett zu reduzieren. Während es möglicherweise eine geringe Wirkung auf die Fettverbrennung und den Muskelaufbau haben kann, überwiegen die Risiken und Nebenwirkungen bei weitem die potenziellen Vorteile. Zusätzlich dazu ist Clenbuterol in vielen Ländern als Dopingmittel verboten und kann zu Sperren und Strafen für Athleten führen, die es verwenden. Die Einnahme von Clenbuterol ohne ärztliche Überwachung kann zu schwerwiegenden Nebenwirkungen wie Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall führen. Nebenwirkungen hängen jedoch von mehreren Faktoren ab, wie Clenbuterol-Dosen, Zyklusdauer, Alter und Geschlecht des Benutzers. Clenbuterol kann bei Anwendern sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. Sie sollten niemals die Grenze einer hohen Dosis überschreiten, da dies zu verschiedenen negativen Nebenwirkungen führen kann. Clenbuterol ist ein effektiver Fatburner; Sowohl männliche als auch weibliche Benutzer können es verwenden. Frauen können Clenbuterol verwenden, um ihre Bodybuilding-Ziele zu erreichen. Es wird zur Behandlung von Atemwegserkrankungen wie Asthma und COPD eingesetzt, findet aber auch missbräuchlich Anwendung im Leistungssport. Und dann gibt es die Nebenwirkungen … Ich aß auch eine Diät, die reich an Eiweiß, moderat an Kohlenhydraten und fettarm war. Die größten Nebenwirkungen, die ich mit Clenbuterol hatte, waren Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Schwindel. Haben Sie irgendwelche Nebenwirkungen von Clenbuterol gesehen? Es wird von den Mitgliedern der Bodybuilding-Kultur und den Athleten anderer Sportarten allgemein als hocheffektive Fettverbrennungsverbindung und kraftvoller Muskelaufputscher verwendet und anerkannt. Die 1 Wochenpause ist zu bevorzgen, sollte man eine zwei Wochenpause einlegen ist zu überlegen, ob man, um einen Einbruch zu verhindern während dieser Pause Ephedrin verwenden sollte. Auf Grund dieser Tatsache sollte man von diesem Schema ehr abstand nehmen, da die Rezeptoren noch gesättigt sind und man mit einer erneuten Zufuhr eigentlich keine Wirkung sondern nur Nebenwirkung erreicht. A) man steigert pro Tag die Dosis bis zur angestrebten Höchstdosis die man dann noch solange nimmt bis man 14 Tage voll hat und dann 2 Tage aussetzt und dann wieder nimmt usw.(also on/off/on/off...). Diese sind maßgeblich für die "Lipolysewirkung" (Fettstoffwechsel) verantwortlich und beschleunigen den Stoffwechsel. 3-6 Wochen nach, an diesem Punkt ist es ratsam das der Anwender eine Pause von min. 2 Wochen einlegt, die Dosierung zu erhöhen würde keinen Vorteil bringen, nur mehr Nebenwirkungen.